Oktoberfestgottesdienst 2013

Eine Kraftstofftankstelle…

braucht jeder mal ab und zu im Leben. Und damit ist nicht der Biertresen des Kemnitzer Oktoberfestes gemeint 🙂 Es ist gut zu wissen, dass wir bei Gott neue Kräfte tanken können! Auch wenn ein PowermĂĽsli und Doppelherz anscheinend auch fĂĽr Kräfte sorgen können…
Auch in diesem Jahr lud die Kemnitzer Kirchgemeinde wieder zum gemeinsamen Gottesdienst der umliegenden Gemeinden ins groĂźe Festzelt ein. Auch die Kemnitzer Kurrende war mit ihren Liedern mit dabei und brachte gute Stimmung ins Festzelt.
Im Gottesdienst wurden die neuen Konfirmanden vorgestellt und die Konfis der 8. Klasse konnten ihre Kräfte gegen die „Neuen“ beim Tauziehen messen. Auch bei unserer Kurrende ist immer Bewegung drin: Im Gottesdienst haben wir unseren langjährigen Techniker Maximilian Fritsche verabschiedet. Viele Jahre hat er sich um Technik und Sound gekĂĽmmert. FĂĽr seine Zukunft wĂĽnschen wir ihm alles Gute und Gottes Segen! Schön, dass Robert Langenfeld seinen Platz am Mischpult eingenommen hat.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle, die diesen Gottesdienst gelingen ließen: Dem vereinigten Posaunenchor, die Leute von Audioservice Ullrich, Paul am Licht und allen Ungenannten: Vielen Dank für euer Engagement!
Und man glaubt es kaum: Zur nächsten Kurrendeprobe singen wir schon Weihnachtslieder…

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert